NLZ-Leiter  – SV Wehen Wiesbaden

Simon ist ein sehr teamfähiger und kommunikativer und zielstrebiger Mensch und Trainer. Alle seine Trainingseinheiten zeichneten sich durch eine hohe Qualität, sehr gute Intensität und vor allen eine große Variabilität aus.
Die Trainingsinhalte in den Einzeltrainingseinheiten sowie während eines Mannschaftstrainings waren immer sehr gut und informativ abgesprochen. Es gab nie Schwierigkeiten, dass seine Trainingsschwerpunkte nicht fertig wurden oder sie im Widerspruch zu den mannschaftstaktischen Schwerpunkten lagen. Alle seine Einheiten, ob Fußtechnisch, Fangtechniken oder mitspielen mit dem Fuß waren ausgezeichnet vorbereitet und durchgeführt. Weiterhin nutzte er auch Videomaterial. Zum Aufzeichnen von Trainingseinheiten oder zur Beobachtung bei Spielen ( Bundesliga, DFB Pokal oder Testspielen ). Diese wurden dann in einem Videoprogramm zusammen geschnitten und direkt mit den betreffenden Torhüterinnen ausgewertet.

Er ist sehr innovativ, denkt und handelt in seiner Zielsetzung langfristig und passt seine Einheiten dem Alter, der Konstitution ( Männer, Frauen, Jugend ) und den Fähigkeiten entsprechend an.
Außerdem bildet er sich permanent weiter. Entweder schaut er bei anderen Vereinen zu, oder er absolviert die Trainerausbildung beim DFB bzw. macht die Torwarttrainerausbildung. Alle diese Maßnahmen führen bei ihm zu einer weiteren Qualitätssicherung und zur Weiterverbesserung der ihm anvertrauten Torhüter.

Auch sein Torhütercamp ist regelmäßig bestens organisiert und durchgeführt sowie natürlich immer ausgebucht.
Die Zusammenarbeit mit Simon Panter war sehr vertrauensvoll, inhaltlich sehr interessant und vor allen im Trainerteam sehr anerkannt. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich kann nur jedem Verein empfehlen, mit Simon als Torwarttrainer zusammen zu arbeiten.

Sven Kahlert
Cheftrainer SC Sand 1. Frauen Bundesliga
14.12.2014 – 06.08.2015

Unsere Sponsoren

Torwartschule Ortenau

torwartschule-ortenau-powered-by

Kontakt

Torwartschule Ortenau Springstraße 9 D-77704 Oberkirch

Tel: +49 (0) 173 - 883 4598
Fax: +49 (0) 7802 - 705 204

info@torwart-schule.de

Montags bis samstags: 10:00 - 16:00 Uhr

© Copyright 2017 - 2022 Torwartschule Ortenau